Përparim Avdili
Përparim Avdili
Mit Fortschritt in die Zukunft

Weiter denken!

Als Kind eines klassischen Saisonair-Arbeiters im Rahmen des Familiennachzugs bin ich als Baby aus dem albanischen Dorf Llojan in Mazedonien mit meiner Mutter und meinen Geschwistern in die Schweiz, genauer nach Zürich-Wiedikon, gesiedelt. Kurz danach sind wir nach Altstetten gezogen, wo ich mein weiteres Leben von dann an verbringen sollte. Heute wohne ich in der James-Überbauung an der Flüelastrasse, was zu Albisrieden gehört, aber die Umgebung ist gleich geblieben: Der Kreis 9. Hier bin ich auch zu Hause, hier im Kreis lebt meine Familie, viele meiner Freunde, hier bin ich zur Schule und hier habe ich halt all das gemacht, was man eben beim gross werden erlebt. Ich fühle mich den Quartieren Albisrieden, Altstetten und Grünau sehr verbunden und auch gleichzeitig verpflichtet mich weiterhin dafür einzusetzen, diesen Ort Heimat zu nennen. Das bedeutet, dass wir die Entwicklungen in unseren Quartieren sowohl gesellschaftlich als auch politisch mittragen. 

 

Privat

Geburtsdatum           10.10.1987

Zivilstand                   ledig, keine Kinder

Hobbys                      Fussball als Leidenschaft, Geschichte zur Sinn- und Horizonterweiterung und
                                  Unterhaltung für die Seele

 

Beruflich

Ausbildung                Eidg. Bankwirtschafter HF

Berufstätigkeit           seit 10 Jahren im Bankenbereich tätig
                                  Erfahrung sowohl im Finanz- und Bankensektor und im KMU-Bereich

 

Politisch

2009                         Mitglied bei der FDP Zürich 9

2014 - aktuell           Vorstandsmitglied der FDP Zürich 9

2015                         Kandidatur für die Kantonsratswahlen für die Liste der FDP Zürich 3 & 9
                                 1. Ersatzkandidat für den Kantonsrat für die Amtsperiode 2015 - 2019

2015 - aktuell            Vorstandsmitglied der Second@s Zürich

2017 - aktuell            Präsident der FDP Zürich 9 und Vorstandsmitglied (ex-Officio) der FDP Stadt ZH

2018 - aktuell            Gemeinderat Stadt Zürich (Wahl vom 4. März 2018) für die Legislatur 2018 - 2022

Sonst noch

  • Treuer Fan des FC Zürich, ehem. Fussballschiri 5. Liga, Hobby-Fussballer
  • Diverse Vereinsaktivitäten im Kultur-, Sport-, und Gesellschaftsbereich